News

Informationen über
Funkaktivitäten im
Katastrophengebiet

Platz für Ihre
Werbung

funkurteile.de

News ist seit Januar 2004 neu. News soll Ihnen z.B. mitteilen, welche Veränderungen sich in der Bedienung dieser Website ergeben haben, eingegangene Verbesserungsvorschläge über die die Redaktion “laut” nachdenkt oder welche Pläne für die Zukunft angesetzt werden. Schauen Sie ab und zu auf dieser Seite vorbei um sich ein aktuelles Bild zu machen.

06.01.2004Zu Recht wurde bemängelt, dass z.B. nicht überall der Stand der letzten Aktualisierung zu erkennen ist. Dies wurde anhand des Beispieles “CB-Funk in Europa” angedeutet. In Zukunft bemühen wir uns, diesen Mangel abzustellen und auf den letzten aktuellen Stand solcher Daten zu verweisen und, sofern dies notwendig ist, einen Link zu setzen, unter dem neuere Informationen abrufbar sind. Diese Aktualisierungsstände sind allerdings bis auf wenige Ausnahmen auf den meisten Informationsseiten von funkurteile.de nicht notwendig.
07.01.2004Beim Besuch der Update-Seiten wurde dem User mitgeteilt, welche Neuerungen es gegeben hat. Diese Information hat sich als wichtiges Zubehör dieser Website etabliert und wird somit weitergeführt. Allerdings gibt es auch hier nun eine Erleichterung. Konnte man seither nur lesen, welche Urteile, Gesetze, usw. hinzugekommen sind, so kann man diese jetzt direkt von der Update-Seite aufrufen und muss nicht mehr den Umweg über die Rubriken gehen.
  
08.01.2004Unter der Rubrik Gesetze wurden PMR und Freenet zu einer Seite zusammengelegt. Eventuell können weitere Zusammenlegungen noch kommen, da bei zwei oder drei Verfügungen eine Seite nicht effizient ausgefüllt ist. Eine gute Übersicht ist gewährleistet, so dass man gleich erkennen kann, welche Verfügung für welchen Funkbereich ist.
  
19.01.2004Richtfunk, eine neue Rubrik bei den Gesetzen. Zudem ist auch der Ortungs- und Schiffsfunk hinzugekommen, nachdem uns ein paar Anfragen erreichten, ob wir nicht diesen Bereich auch mit aufnehmen wollen. Wir werden uns dazu mit verschiedenen Verbänden in Verbindung setzen.
  
24.01.2004Neu hinzugekommen die Seite “Übersicht”. Zielgruppe sind die Erstbesucher dieser Homepage. Trotzdem wir versucht haben, die Nennung der Rubriken sinnvoll vorzunehmen, so dass der Nutzer dieser Webseite sofort anhand des Namens erkennen kann, welche Information sich dahinter verbirgt, kam es doch hier und da zu Unstimmigkeiten. Wir hoffen, dass mit der Seite “Übersicht” nun alle Unklarheiten beseitigt wurden.
  
12.04.2004Die Osterfeiertage wurden wieder zum Anlaß genommen, hier und da Updates vorzunehmen. Leider war in den letzten Monaten wenig Zeit dafür. Ein Dank geht auch an die User, die fehlerhafte Links meldeten. Diese werden nun nach und nach überarbeitet. Danke.
  
20.05.2004Erste Einspielung unter neuer Programmsoftware. Ein Update des in die Jahre gekommenen Hompageprogrammes war nun dringend notwendig. Einige Fehler haben sich nun eingeschlichen die beseitigt werden müssen.
  
30.05.2004Das Internet Radio RPA macht ein Interview mit der Redaktion von funkurteile.de
  
04.08.2004Seit nunmehr knapp 10 Wochen arbeitet die neue Homepage Software problemlos. Der Datentransfer hatte kaum Fehler nach sich gezogen.
  
20.12.2004Die Rubrik Tätigkeiten wurde geschlossen, da diese Seite am wenigsten aufgerufen wurde. Es ist für den User nicht wichtig zu wissen, welche Urteile gerade angefordert werden, sondern der User interessiert sich für die Urteile selbst.